Schauspiel


Schauspieler*innen stellen Figuren in theatralen Kontexten dar. Als Schauspieler*in im DDD entwickelt man unter Anleitung der Regie und zumeist unter Zuhilfenahme von Texten diese Figuren in einem kollektiven Prozess.

Schauspiel gibt die Möglichkeit, sich selbst in Relation zu Geschichten zu setzen und so neue Erfahrungsräume zu erschließen.

Als Schauspieler*in bist du Teil einer eingeschweißten Gruppe, die knapp ein Jahr lang zusammenarbeitet, um dann ein  Stück präsentieren zu können. Man steht auf der Bühne, wird ausgestattet vom Kostüm, geschminkt von der Maske, angewiesen von der Regie und musikalischen Leitung und beleuchtet von der Technik. Schauspieler*innen bilden bei uns den größten Gruppenteil.

Als Schauspieler*in solltest du Enthusiasmus für das Spiel mitbringen und dich auf das Commitment einlassen können, ein Jahr lang acht Stunden die Woche mit uns zu verbringen, zu arbeiten, Spaß zu haben und zusammenzuwachsen.

Kommentare sind geschlossen.